Ungefährdeter Auswärtssieg der 1. Herren in Düsseldorf

Am vergangenen Samstag gewann die 1. Garde der Rheinos souverän mit 13:4 in Düsseldorf. Nach einem misslungenen Start in die Partie musste der Kölner Goalie Max Kreutz früh hinter sich greifen. Im Anschluss sollte Köln aber spielbestimmend sein. Zur ersten Pause stand es 5:1 für die Gäste. Hierbei konnte auch der Rookie Janik Slesinski mit seinem ersten Treffer für die Rheinos im Herrenteam sein Können zeigen.

Das zweite Drittel sollte dem ersten gleichen. Zur zweiten Pause führten die Rheinos mit 10:3. Jedoch kam es vermehrt zu Strafzeiten auf beiden Seiten. Die Derbystimmung war bereitet.
Auch das letzte Drittel war von intensiven Zweikämpfen geprägt. Leider kam es kurz vor Ende des Spiels zu einer hässlichen Unsportlichkeit. Ein düsseldorfer Spieler fuhr einen regelwidrigen Check mit dem Ellbogen gegen den Kopf eines Kölners. Im Anschluss an diesen Zweikampf trat besagter Düsseldorfer mit dem Inliner gegen den Hinterkopf des Kölner Spielers (welcher nach vorherigem Check schon auf dem Boden lag).

Der Spieler fuhr zur Kontrolle ins Krankenhaus, da der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung besteht. Wir hoffen das Beste für unseren Spieler und hoffen auf die baldige Wiederaufnahme des Trainings. Dies gehört nicht zu unserem Sport und erst recht nicht in ein Derby.

Im Anschluss kam es zu einer Rangelei, nach welcher zwei Kölner vom Platz mussten sowie ein Düsseldorfer. Dies führte natürlich zu Unmut auf der Kölner Bank. In der Folge wurde noch eine Bankstrafe gegen Köln ausgesprochen, welche von den Zuschauern mit Beifall bekundet wurde. Die gleichen Zuschauer, die einige Minuten vorher den Tritt gegen den Hinterkopf sahen.
Am Ende änderte dies aber nichts mehr am Gesamtauftritt der Gäste, sodass die drei Punkte nach Köln entführt wurden.

Die Rheinos streben nun weiter nach einem der ersten zwei Tabellenplätze. Die nächste Aufgabe ist Krefeld. Am 01.10. empfangen die Rheinos die Bears um 20 Uhr. Tickets müssen wie gehabt vorbestellt werden.