Starker Saisonauftakt 2022 für die Jugend

Die 1. Jugendmannschaft startete heute in die neue Saison 2022 mit einem Heimspiel gegen die Crash Eagles Kaarst. Nachdem die Rheinos zunächst 0:2 zurück lagen, holten sie noch im ersten Drittel mit Toren von Miro Manheller und 2x Ole Föhlisch auf und gingen mit einer 3:2 Führung selbstbewusst in die erste Pause.

Ab dem zweiten Drittel lief es dann aufgrund des starken Zusammenspiels richtig gut, so dass wir mit weiteren Toren von Miro Manheller und Henri Kuckels mit 7:3 in die zweite Pause gehen konnten.

Das letzte Drittel begannen die Rheinos dann in Überzahl aufgrund einer Strafzeit von Kaarst aus der 30. Minute, die aber auch die einziges dieses sehr fairen Spiels blieb. Miro Manheller nutze das Power Play direkt aus und verwandelte eine Vorlage von Sam Fabian sofort zum 8:3. Trotz zwei schnellen Gegentoren von Kaarst gelang Henri Kuckels dann das 9:5, und Travis Buslei und erneut Miro Manheller schossen dann die letzten beiden Tore. Im letzten Drittel kam auch Schülertorwart Marvin Schulze zum Einsatz, der mehrere Angriffe der Crash Eagles mit starker Unterstützung von Verteidigerin Franziska Schulze souverän parierte.

Ein richtig gutes Spiel, das schön anzusehen war und Hoffnung auf eine starke Saison des Team von Trainer Ralf Römer macht. Herzlichen Gückwunsch zum gelungenen Start!