Rheinos verlieren über weite Strecken hart umkämpftes Spiel in Augsburg

Nach 60 gespielten Minuten musste man sich dem Gastgeber aus Augsburg 5:8 geschlagen geben. Durch berufliche und private Verpflichtungen war es den Rheinos nicht möglich die gesamte Kaderstärke abzurufen und man fuhr mit lediglich 10 Feldspielern nach Augsburg. Trotzdem setzte man alles daran dieses Spiel zu gewinnen.

Das erste Drittel begann miserabel für die Domstädter. In einer frühen Unterzahl kassierten die Kölner den ersten Gegentreffer. Durch verschiedene individuelle Fehler folgten in diesem Drittel noch drei weitere Treffer für Augsburg und so wurde das erste Drittel 0:4 verloren. Generell fehlte es den Rheinos in diesem Drittel an Agilität um die gegnerischen Angriffe zu unterbinden und eigene offensive Akzente zu setzen.

Bevor das zweite Drittel begann fand der Trainer der Rheinos, Hans Hermann Merkel, die richtigen Worte um seine Spieler aufzuwecken und für die restlichen 40 Minuten vorzubereiten. Im zweiten Drittel gingen die Rheinos aggressiver in die Zweikämpfe und spielten taktisch klüger. Daraus resultierte, dass kaum noch noch Torchancen der Augsburger zugelassen wurden. Ebenso gelang es offensiv mehr Akzente zu setzten. So lautete das Ergebnis nach zwei Überzahltreffern der Kölner nur noch 4:2 für Augsburg.

Das dritte Drittel begann mit einer doppelten Überzahl der Domstädter. Diese konnte jedoch nicht genutzt werden und Augsburg gelang es sogar ein Unterzahltor zu erzielen. Im weiteren Verlauf des Drittels folgte auf einen Bandencheck gegen Köln eine 5 Minuten Zeitstrafe gegen Augsburg. Während dieser gelang es den Abstand wieder auf 3:5 zu verkürzen. Weitere Tore blieben leider aus. Nun vollzog sich eine drastische Wendung des Spiels. Aus vielen Undiszipliniertheiten der Rheinos ergaben sich viele Unterzahlsituationen. Diese nutzte Augsburg um den Abstand auf 3:8 zu erhöhen. Gegen Ende gelang es den Kölnern zwar nochmals durch zwei weitere Überzahltreffer auf 5:8 zu verkürzen, aber für eine Aufholjagd fehlte schlussendlich die Zeit. Insgesamt war die Niederlage unglücklich und vermeidbar.

Am nächsten Samstag steht das nächste Spiel gegen die Düsseldorf Rams an. Diese konnte man im Heimspiel schon 10:6 besiegen und hoffentlich gelingt den Rheinos dann mit einem wieder dichteren Kader der nächste Sieg.

Tore für Köln: Niklas Tacke(2), Niklas Werheit(2), Jannik Marke(1)