Bambinis belegen den 7. Platz beim IDR Zeugniscup in Düsseldorf

Am Samstag den 28.01.2023 trafen wir uns um 9:30 Uhr vor der Halle der Düsseldorf Rams. Dort stellten wir fest, dass sich  überraschenderweise der Turnierplan geändert hatte, da eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hatte. Dadurch hatten wir die Möglichkeit, das erste Spiel des Tages gemeinsam anzuschauen, um uns auf die weiteren Spiele einzustimmen.

Nach dem spannenden Duell zwischen Düsseldorf und Krefeld, starteten wir mit unserem warm up vor der Halle. Hoch motiviert joggten danach alle Spieler*innen in die Kabine, wo uns drei Kaarster Spieler bereits erwarteten. Sie haben ohne Murren unser rotes Trikot übergezogen, in den Kölner Farben gespielt und uns somit die Möglichkeit gegeben, überhaupt am Turnier teilzunehmen. Vielen Dank an dieser Stelle an euch.

Unser aktiver Turniertag  startete dann planmäßig um 11:05 Uhr mit dem ersten Spiel gegen die Moskitos aus Essen. Alle Spieler*innen gaben ihr Bestes, sodass wir relativ schnell in Führung gehen konnten. Diese konnten wir leider nicht bis zum Ende halten. Anschließend gab es lecker Nudeln mit Tomatensoße, welche auch von dem einen oder anderen auf dem Trikot verewigt wurde.

Um 13:30 Uhr ging es dann mit Verzögerung in unser zweites Spiel gegen die Duisburg Ducks. In unserem letzten Vorrundenspiel trafen wir, dann gegen 15:10 Uhr  auf die Crash Eagles Kaarst. Es war ein spannendes Spiel. Zum Schluss mussten wir uns dem gegnerischen Team leider geschlagen geben.

Am Ende der Vorrunde stand unsere Platzierung schon fest. So konnten wir gemeinsam die letzten Platzierungsspiele    genießen. Am Ende konnte sich Kaarst im Finale gegen Krefeld durchsetzen. Wir gratulieren zum Sieg.  Nach drei aufregenden und hart umkämpften Vorrundenspielen, belegten unsere Bambinis schließlich den 7. Platz. Nach der Siegerehrung hielten dann alle Spieler*innen müde aber  glücklich ihre Medaillen in den Händen. 

Unsere Bambinis hatten Spaß, eine schöne Zeit und sie haben ihr Bestes gegeben. Vorallem hatten wir mit zwei Strafzeiten mal wieder nach Kölner Manier die meisten Strafzeiten des ganzen Turniers!

Wir bedanken uns bei den Düsseldorf Rams für die tolle Organisation des Zeugniscups, den Crash Eagles Kaarst für ihre Unterstützung, den Schiedsrichtern für sehr fair gepfiffene Spiele und allen, die mitgereist sind, um uns von der Tribüne aus anzufeuern.

Es war ein rund um schöner Tag und wir freuen uns alle auf das nächste Spiel oder Tunier unserer Bambini Manschafft.