Spielabbruch bei Vorbereitungsspiel der Ersten Herren in Bockum
Mit viel Vorfreude auf den ersten Härtetest beim zweitplatzierten der letztjährigen Zweitliga Saison reisten unsere Rheinos am Sonntag nach Bockum. Die Stimmung war gut, so wollte man bei dem ersten Test der neuen Saison im Rahmen der Möglichkeiten neue Taktiken und Reihenzusammenstellungen ausprobieren.
Unsere Rheinos konnten leider nur mit einem leicht dezimierten Kader antreten. Neben unserem Kapitän Niklas Wehrheit, der den Rheinos noch vermutlich bis März fehlen wird, konnten auch sein Bruder Valentin sowie Robin Weisheit, Niko Slesinski und Finn Mariaux nicht am Spiel teilnehmen. Zudem konnte unser Headcoach, Daniel Benske, aus gesundheitlichen Gründen nicht mit dabei sein. Umso erfreulicher ist, dass unser Neuzugang, Julius Ising, ein erfolgreiches Debüt mit einer engagierten Leistung feiern konnte.
Das Spiel begann ein bisschen behäbig, aber nach kurzer Akklimatisierung konnten unsere Rheinos das Spiel an sich reißen. Die Vorgaben des Trainsers konnten erfolgreich umgesetzt werden, sodass unsere Rheinos nach den ersten beiden Dritteln mit 1:5 in Führung gehen konnten. Die Bockumer hatten dem zu Beginn wenig entgegenzusetzen, wurden im weiteren Spielverlauf aber immer stärker. Mit zunehmendem Spielverlauf wurde das Spiel immer ruppiger, sodass es zu Strafzeiten auf beiden Seiten kam. Die Bockumer konnten ihre Überzahlmöglichkeiten nutzen und auf 3:5 verkürzen. Ein Tor aus dem Spiel heraus brachte die Bockumer dann zehn Minuten vor Schluss auf einen Treffer ran. Die Stimmung hitzte sich aufgrund von hartem Körperspiel von Bockumer Seite immer weiter auf, sodass es kurz vor Schluss zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Spieler unserer Rheinos und einem Bockumer Spieler, der im vorherigen Spielverlauf bereits eine handgreifliche Auseinandersetzung begonnen hatte, kam. Ab diesem Zeitpunkt wurde sich von beiden Vereinsseiten darauf geeinigt das Spiel vorzeitig zu beenden.
Insgesamt war der erste Test der Saison dennoch erfolgreich. Trainer und Mannschaft konnten einige Erfahrungen aus diesem Spiel mitnehmen. Die Vorgaben des Trainers wurden bereits zu weiten Teilen gut umgesetzt und an anderen Stellschrauben muss nochmal gedreht werden.
