Gestern standen drei Partien auf dem Spielplan.
Die Jugend musste, zwei Wochen nach dem Pokalerfolg gegen Hilden Flames Skaterhockey, zum Ligaspiel dort antreten. Leider gelang es dem Team um Trainer Ralf Römer zu keiner Zeit, einen Zugriff auf die Partie zu bekommen. Immer einen Schritt zu spät und mit vielen unnötigen Ballverlusten, ließ sich die 11:7 Niederlage nicht verhindern.
Unsere 2. Herren bekam Besuch von den Commanders Velbert 2002 e.V.. Mit 2 Toren Rückstand im Schlussabschnitt, gab es Hoffnung auf mehr. Die Commanders spielten das Ding gut und clever runter und gingen mit 8:13 als Sieger vom Feld.
Den Abschluss bildete die Bundesligapartie unserer 1. Herren bei den Crash Eagles Kaarst 1985 e.V. Eine spannende und knappe Partie auf Augenhöhe. Im Schlussdrittel lagen wir mit 4:6 vorne. Kaarst verkürztet und zog den Torhüter zugunsten eines 5 Feldspielers. Das 6:6. Im Penalty konnte Kaarst sich den zusätzlichen Punkt sichern.
Das Highlight des Tages war jedoch die Rückkehr unserer #44, Valentin Werheit, der nach überstandenem Kieferbruch, aus der Partie gegen den Crefelder SC 1987 e.V., sein Comeback gab.
Am Sonntag startete die Jugend gegen Bockum. Noch immer gelähmt von der Leistung am Vortag, stand es schnell 0:3. Wieder lief nichts auf Seiten der Rheinos zusammen. Im Schlussdrittel, beim Stand von 1:4, kassierte Bockum eine 5 Minuten Strafe wegen eines völlig unnötigen Checks gegen den Kopf. Plötzlich waren die jungen Rheinos wach. Ein Doppelschlag und es stand nur noch 3:4. Ein weiterer unnötiger Fehler im Aufbau, 3:5. Ende.
Die 1. Herren hatte, 24 Stunden nach dem Anpfiff in Kaarst, die Bissendorfer Panther zu Gast. Mit 1:0 ging es in die erste Pause, mit 4:1 in die zweite Pause. Im Schlussabschnitt gelangen uns fünf weitere Treffer zum 9:4 Endstand, an dem ein überragender Maximilian Kreutz im Tor, einen großen Anteil hatte. Wichtige Punkte bleiben in Köln.
Habt einen guten Start in die Woche!
🦏🥅🔴